Was ist Nordic Walking?

Nordic Walking unterscheidet sich vom klassischen Walking auf den ersten Blick durch die Benutzung von Stöcken. Hierdurch erfolgt ein intensiver Arm- und Oberkörpereinsatz, der die sonst beim Laufen eher vernachlässigte Muskulatur in Armen, Schulter, Brust, Bauch und Rücken trainiert. Nordic Walking ist damit für alle, die im Winter Skilanglauf machen, eine hervorragende Vorbereitung für die nordischen Events.

Nordic Walking-Angebot des SCK

Der SCK bietet Nordic Walking ganzjährig an (siehe unsere Trainingszeiten).
Jeden Donnerstag und Samstag nachmittag beginnt am Kelkheimer Schwimmbad in der Lorsbacher Strasse ein ca. einstündiger Lauf auf traumhaften Waldwegen rund um Kelkheim.

Nähere Infos zum Thema Walking / Nordic Walking gibt es in unserer Online-Vereinszeitung unter dem Thema Walking. Unseren Nordic Walking Treff findet man auch auf der entsprechenden Seite des DSV .

Annemarie Kaiser