Kelkheimer Sommerbiathlon

Biathlon im Sommer in Kelkheim

Biathlon zählt zu den spannendsten Wintersportarten. Es kommt dabei nicht nur auf eine gute Ausdauerleistung an, sondern auch auf volle Konzentration beim Zielen auf die kleinen Scheiben. Fehler beim Schießen können die Reihenfolge gehörig durcheinanderwirbeln, so dass der Wettkampf erst auf der letzten Runde entschieden wird.

Beim Kelkheimer Sommerbiathlon kann man das Biathlon-Feeling live und selbst erleben: die Ausdauerleistung wird beim Crosslauf oder Nordic Walking erbracht. Das Schießen erfolgt mit Luftgewehren in der Schießanlage der Schützengemeinschaft Münster e.V..

sommerbiathlon_pic

Wie funktioniert’s?

Die Länge einer Runde beträgt je nach Altersgruppe und Lauf-Art zwischen 800m und 2,5 km. Nach der ersten Runde wird so lange geschossen, bis 5 Treffer erzielt wurden. Danach geht es auf die zweite und letzte Runde.

Ausschreibungen für den Sommerbiathlon werden rechtzeitig vor dem Wettkampf auf dieser Website veröffentlicht.

Die Ergebnisse der Wettkämpfe werden ebenfalls hier veröffentlicht. Unsere Sommerbiathlon-Bildergalerien zeigen Eindrücke der Wettkämpfe.

Ein Gemeinschaftsprojekt

Der Sommerbiathlon wird veranstaltet von:

sommerbiathlon_vereine

Schützengemeinschaft 1963 Münster/Ts. e.V. und Skiclub Kelkheim e.V.