Running

Lauftreff

Der SCK unterhält einen ganzjährigen Lauftreff (siehe unsere Trainingszeiten). Laufbegeisterte aller Leistungsstufen treffen sich donnerstags abends und sonntags morgens am Kelkheimer Schwimmbad in der Lorsbacher Strasse, um auf den wunderschönen Waldwegen im Taunus jeweils etwa eine Stunde unterwegs zu sein.

Den individuellen Fähigkeiten und Neigungen entsprechend wird mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten gelaufen. Die Streckenwahl im Wald erlaubt sowohl leichte als auch steilere Steigungen und Gefälle, so dass jeder auf seine Kosten kommt.

Wettkämpfe und Lauf-Events

Läufer des SCK nehmen auch regelmäßig an den vielen kleinen und großen Laufveranstaltungen teil, die es im näheren Umfeld wie auch auf anderen Kontinenten (Von Kelkheim bis New York in Pistenpost 81) gibt.

Nähere Infos über den Lauftreff und die SCK-Teilnehmer an Laufwettbewerben gibt es in unserer Online-Vereinszeitung unter dem Thema Running.

Michael Herrenleben
Mail: michael.herrenleben@skiclub-kelkheim.de