Skilanglauf

Angebot im Skilanglauf-Bereich

Der Skiclub Kelkheim fördert den Skilanglauf nicht nur als erholsame Freizeitaktivität mit hohem Erlebniswert, sondern engagiert sich auch bei Wettkämfen. SCK-Athleten erringen nicht nur bei regionalen Veranstaltungen regelmäßig sehr gute Ergebnisse, sondern nehmen auch an den ganz großen internationalen Wettkämpfen teil. Die Übungsleiter im nordischen Bereich kümmern sich ebenso motiviert um den Langlauf-Neuling wie um den leistungsorientierten Ausdauersportler, der seine Wettkampfform verbessern möchte.

Disziplinen

Im SCK wird die klassische Technik ebenso gefördert wie die Skating-Technik.
Unsere Übungsleiter vermitteln Grundlagen und Feinheiten beider Techniken gleichermaßen.
Zum raschen Erlernen der Technik bietet sich die Teilnahme an einer betreuten Trainingsfahrt an.

Obwohl die Schneesicherheit in den hessischen Mittelgebirgen in den letzten Jahren eher nachgelassen hat, finden wir immer wieder die Möglichkeit, an Wochenenden unseren Sport auch ohne weite Anreisen auszuüben.
Wer auf Nummer sicher gehen will, nimmt an den einwöchigen Fahrten in die Ramsau teil, bei denen man sich auf gut gespurte Loipen verlassen kann.

Wettkämpfe

Gelegenheit zur Teilnahme an Wettkämpfen gibt es sowohl in der näheren Umgebung als auch bei den ganz großen Events. Zum Weiterlesen bieten sich die Online-Erlebnisberichte nordisch wie auch die Wettkampf-Ergebnisse in unserer Vereinszeitung an.

Ansprechpartner im nordischen Bereich

Ansprechpartner sind alle nordischen Übungsleiter . Die Skigymnastik bietet eine gute Gelegenheit, die Übungsleiter persönlich kennen zu lernen.
Fragen bitte an den Sportwart nordisch des Skiclub Kelkheim e.V.