Skigymnastik

Fit durch Skigymnastik nicht nur fürs Skilaufen

Die Skigymnastik des SCK ist nicht nur eine unterstützende Disziplin, die alle Wintersportler auf die kommende Wintersaison vorbereiten oder inmitten des Winters fit halten soll. Sie orientiert sich vor allem an dem Ziel, durch geeignete Übungen den gesamten Körper beweglich zu machen und geschmeidig zu halten.

Unsere Übungsleiter nehmen regelmäßig an Fortbildungsveranstaltungen teil, bei denen aktuelle Kenntnisse und Trainingsmethoden vermittelt werden, damit sie ihr Hallentraining entsprechend vorbereiten und zum Nutzen der Mitglieder durchführen können.

Was, wo und wann?

Die Skigymnastik findet immer mittwochs in der Halle Sindlinger Wiesen in Kelkheim Münster statt, siehe Trainingskalender. Begleitet von rhythmischer Musik vergeht die Übungsstunde wie im Flug.

Ansprechpartner

Ansprechpartner sind in der Regel die allgemeinen und alpinen Übungsleiter des Vereins. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, einmal eine Probestunde lang an der Skigymnastik teilzunehmen und die Übungsleiter persönlich kennen zu lernen.